Donnerstag, 3. Februar 2011

Ein Kunde erschafft sich seine Wunsch-Skibrille selbst!

Ein Kunde rief mich heute an und stellte mir seine Idee vor, aus zwei uvex Skibrillen eine für ihn geniale Skibrille zu erschaffen. Das käme seinem Maximal-Wunsch nach einer beschlagfreien Skibrille mit Wechselscheiben zu 100% nahe.

Er sprach von der uvex uvision electric Skibrille mit Ventilator-Entlüftung und der Testsieger Wechselscheiben Skibrille uvex take off. Und an dieser Stelle fiel auch bei mir der Groschen!
Haben doch beide Skibrillen ein und denselben Skibrillenrahmen. Und bei einem gut sortierten uvex Fachhändler findet man eben nicht nur die neuesten uvex Skibrillenmodelle sondern auch die dazugehörigen Ersatzscheiben. Und so hatten wir seine Wunsch-Skibrillenausstattung schnell besprochen:

Zur Ventilator-Skibrille uvex uvision electric bestellte er die helle Basisscheibe, die standardmäßig in der uvex take off eingesetzt ist, und die dazugehörige leicht verspiegelte dunkle Magnetscheibe. Aus dieser Kombination ergeben sich Vorteile, die es so bei keiner anderen Skibrille gibt:

Als Brillenträger kann die uvex uvision electric über eine optische Brille getragen werden. Der kaum hörbare Ventilator sorgt für beschlagfreie Scheiben. Die ausgetauschte helle Basisscheibe ist eine perfekte Schlechtwetterscheibe mit Kontrastverstärkung. Ja, und bei Sonnenschein wird dann einfach die abdunkelnde Magnetscheibe aufgesetzt (Über den genial einfachen Wechselscheiben-Mechanismus der uvex take off Skibrille hatten wir ja schon berichtet).

Was soll ich sagen? Es wird funktionieren, sogar sehr gut! Herzlichen Glückwunsch zu dieser praktischen Idee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen